topadresse-std

Stellen Ambulante Pflege Stellen Ambulante Pflege
Hauswirtschaft/Betreuung Hauswirtschaft/Betreuung
Ausbildungsstellen Ausbildungsstellen
Stellen zentrum plus Stellen zentrum plus
Ambulante Pflege Ambulante Pflege
facebook-link
banner_huh
Wir sind Mitglied bei:
Handwerk und Handel in Angermund e.V.

Essen auf Rädern

Die Seniorenstiftung Angermund leistet seit den Anfängen Hilfe zur Selbsthilfe mit der Zielsetzung, ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben im Alter zu erhalten und zu erleichtern. Ein wichtiges Angebot hierfür ist der mobile Mahlzeitenservice für Senioren. Über 30 Jahre wurde dieser Dienst von ehrenamtlich tätigen Damen und Herren ausgeführt, die dafür großen Respekt und Anerkennung verdienen.
Organisatorische Notwendigkeiten sowie unser Wunsch, das Angebot auch für die Zukunft zu sichern, haben nun zu der Entscheidung geführt, eine Kooperation mit den Küchen- und Servicebetrieben der Theodor-Fliedner-Stiftung einzugehen, von wo wir schon viele Jahre das Essen bezogen haben. Zukünftig wird das Essen-auf-Rädern direkt von Mitarbeitern der Theodor-Fliedner-Stiftung verteilt. Wir haben diese Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge getroffen. Einem lachenden, weil wir unserem Kooperationspartner vertrauen, dass es in Zukunft in unserem Sinne weitergeht. Einem weinenden, weil eine ganz besondere Zeit ehrenamtlichen Engagements zu Ende geht, was uns und unsere Mitarbeiter sehr traurig stimmt.

Unsere Kunden erhalten wie bisher täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, eine warme Mahlzeit ins Haus gebracht.
Die Speisen werden speziell für Senioren in der Küche der Theodor-Fliedner-Stiftung in Großenbaum zubereitet. Sie können aus 3 Gerichten, u.a. vegetarisch, wählen. Auch besondere Diäten oder passierte Kost können nach Rücksprache geliefert werden.

Bestellungen nimmt die Küche direkt entgegen oder können über die Fahrer abgegeben werden.
Selbstverständlich helfen wir Ihnen wie gewohnt bei Bestellungen oder der Vermittlung zur Küche. Unsere Pflegekunden können Mitteilungen, z.B. bei Krankenhausaufenthalten, auch durch unsere Pflegekräfte weiterleiten.

Zukünftig gilt das Angebot in Angermund, Kalkum, Einbrungen sowie in Rahm und Großenbaum. Die Kosten betragen zur Zeit 5,80 € pro Mahlzeit.

Außerdem möchten wir nochmals auf das Angebot "Wir gemeinsam für ein warmes Mittagessen" in Angermund hinweisen, das von den Änderungen nicht betroffen ist. Weiterhin besteht die Möglichkeit, bei nachgewiesener Bedürftigkeit Unterstützung beim Bezug von Mittagessen zu erhalten. Bitte sprechen Sie uns an!

Ihre Anfragen nimmt die Verwaltung gerne unter der Nummer 0203-741104 entgegen.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version