tophausback-std

Stellen Ambulante Pflege Stellen Ambulante Pflege
Hauswirtschaft/Betreuung Hauswirtschaft/Betreuung
Ausbildungsstellen Ausbildungsstellen
Stellen zentrum plus Stellen zentrum plus
Ambulante Pflege Ambulante Pflege
facebook-link
banner_huh
Wir sind Mitglied bei:
Handwerk und Handel in Angermund e.V.
Regelmäßiges Programm : Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht
23.09.2014 13:18 (1088 x gelesen)

Ehrenamtliches Engagement bringt kein Geld, es ist aber nicht umsonst.

Der Lohn besteht aus Dankbarkeit, Anerkennung, Lob, wachsendem Selbstbewußtsein,
öffentlicher Wertschätzung, neuen Kontakten und Erfahrungen, Spaß im Team und der
Erweiterung des eigenen Horizonts.

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter für folgende Aufgaben:

• Seniorenforum

Das ehrenamtliche Team des Seniorenforums organisiert immer am ersten Mittwoch im Monat einen Tagesausflug für interessierte Senioren. Dabei übernimmt jedes Teammitglied die gesamte Planung für einen oder zwei Ausflüge im Jahr. Das Ausflugsziel wird ausgesucht, es wird erkundet, ob öffentliche Verkehrsmittel oder ein Bus genutzt werden, ein Restaurant zum Mittagessen für die Gruppe wird gesucht, sowie Führungen oder Besichtigungstermine, Bus oder Fahrkarten gebucht.
Je nach Möglichkeiten nehmen 25-40 Teilnehmer die Angebote wahr.

Sie sollten unternehmungslustig und gerne in der Gruppe unterwegs sein.
Sie sollten Organisationstalent und Freude am Planen und Auskundschaften haben.

Selbstverständlich erhalten Sie Unterstützung in organisatorischen Fragen, z.B. bei der Koordination der Anmeldungen, der Herstellung und Verteilung von Flyern u.s.w.

Fühlen Sie sich angesprochen? Sind Sie die richtige Frau/ der richtige Mann für solche Unternehmungen?
Dann melden Sie sich für weitere Information oder zum Kennenlernen gerne unter der Telefonnummer 0203 741104

• Demenzcafe

Für unser Demenzcafe Rosengarten wünschen wir uns für Donnerstags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr eine/n ehrenamtliche/n Mitarbeiter/in zur Betreuung unserer Gäste. Die Mitarbeit kann an einem oder an mehreren Nachmittagen im Monat stattfinden, je nach den persönlichen Möglichkeiten. Wichtig ist uns, dass Sie an dem Tag die ganze Zeit in der Gruppe verbringen.

Wir trinken gemeinsam Kaffee, singen, spielen, basteln und klönen. Unsere Gäste benötigen ein unterschiedliches Maß an Betreuung, die wir nur im Team mit hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern leisten können.
Alle Mitarbeiter/innen haben die Möglichkeit zur Fortbildung und zum Austausch im Team. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen bleiben nie alleine in der Gruppe und erhalten immer die notwendige Unterstützung.

Sie sollten Freude an der Arbeit mit demenziell erkrankten Menschen haben.
Sie sollten geduldig sein, gut zuhören können und interessiert sein am Leben unserer Gäste.
Sie sollten die Fähigkeit haben, sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen  der Gäste zu orientieren und darauf einzugehen.

Nach Absprache können Sie gerne unsere Gruppe besuchen und sich einen Eindruck verschaffen, ob Sie sich eine Mitarbeit vorstellen können. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 0203 741104.
Weitere Informationen können Sie auf der Seite des Cafe Rosengarten nachlesen.

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version